EMPFEHLUNGEN FüR EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen für eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen für eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts liefern. Eigentümer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Interessenten machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf feine Antennen. Gehen Sie selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant objektiv und verständlich sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page